Skip to main content

Bulova

Bulova Uhren


Accutron von Bulova

Der Uhrenhersteller Bulova brachte mit der Accutron 1960 die Weiterentwicklung der Armbanduhr mit einer elektronischen Stimmgabel raus. Die Stimmgabel diente als Schwingelement in der Uhr und ermöglichte so 360 Eigenschwingungen in der Sekunde. Das war wesentlich schneller als die bisher bekannten mechanischen Uhren. Die Stimmgabel der Accutron von Bulova wurde von kleinen Elektromagneten angetrieben und […]

Bulova Uhren

Bulova heißt ein amerikanisch-schweizerischer Uhrenhersteller. Bekannt wurde die Marke durch die Kreation einer Stimmgabeluhr, die 1960 auf den Markt kam. Der Gründer von Bulova ist Joseph Bulova, der 1935 verstorben ist. Er wurde 83 Jahre alt und hat ein namhaftes Unternehmen hinterlassen, dass seine Erben fortgeführt und dem Trend der Zeit angepasst haben. Gegründet hat […]